Kimchi Controller

Was ist ein Kimchi Controller?

Kimchi ist eine koreanische Beilage aus Chinakohl. Es ähnelt unserem Sauerkraut sehr stark und wird gerne zu jeder Mahlzeit als Beilage gegessen.
Traditionell wird das Kimchi bei einer Temperatur von -2°C bis 0°C gelagert und hält dadurch über ein halbes Jahr.

Ein Freund bat mich um Hilfe, da die importierten Kühlschränke für Kimchi sehr teuer sind und nur begrenzten Raum für das Kimchi vorhalten.
Ein weiteres Problem ist, dass ein Kühlschrank nur bis zu einer Temperatur um 5 °C arbeitet und ein Gefrierschrank erst ab -10°C beginnt.

Nachfolgend meine Lösung um Lebensmittel die bei einer Lagertemperatur um 0°C wirtschaftlich gelagert werden müssen.

Nach Fertigstellung des Kimchi Controllers wurde mir bewusst, dass diese Art der Lagerung nicht nur für das Kimchi besonders gut geeignet ist,
sondern auch für viele andere Lebensmittel Einsatz findet und durch seine hohe Energieeffizienz sich besonders gut auch für Nieder-Tiefkühlware
wie Gemüse usw. besonders gut geeignet ist.

Wenn Sie auch einen Gefrierschrank zum Niedertemperatur-Gefrierschank umrüsten möchten, können Sie unseren Kimchi Controller nachfolgend bestellen.

Der Temperaturregler findet auch seinen Einsatz in der Regelung von

Kimchi Controller


Das Gerät ist sehr einfach zu installieren, es muss lediglich der Kühl-/Gefrierschrank ausgesteckt und in den Controller eingesteckt werden.
Nun ist noch der Temperaturfühler im Kühl-/Gefrierschrank anzubringen und schon kann's losgehen.

Die Energieeffizienz zeichnet sich dadurch aus, dass ein Gefrierschrank eine Wärmedämmung für eine Innentemperatur von -22°C erhält.
Da der Gefrierschrank jedoch bei einem geringeren Delta T (Temperaturdifferenz) betrieben wird, ist auch der Energieverlust wesentlich geringer.
Ein weiteres Merkmal ist die geringe Laufzeit des Kühlkompressors und der damit verbunden Lebensdauer.
Jeder Kimchi Controller hat einen Anlaufschutz und eine Mindestlaufzeit, so dass der Kompressor nicht beschädigt wird.


Html Counter